TVH-Leichtathleten beim Schülersportfest des Oberodenthaler SC

Der Oberodenthaler SC hatte zum 6. Schülerhallensportfest im Odenthaler Schulzentrum geladen und rund 90 Kinder waren der Einladung gefolgt. Auch ein Team des TV Herkenrath nutzte die Chance sich, mit Kindern aus Leverkusen, Kürten, Wipperfürth und Odenthal zu messen.

Durchgeführt wurde ein Dreikampf für die Sechs- bis Elfjährigen, der aus Standweitsprung, Medizinballwurf und zwei 25-Meter-Sprints bestand. Hochmotiviert und unter großem Einsatz absolvierten alle Kinder ihren z.T. ersten Wettkampf. Dabei gelang der siebenjährigen Sophie Wellen sogar der Sprung aufs Treppchen. Durch die beste Wurfleistung wurde sie Dritte ihrer Altersklasse und bekam neben der Urkunde auch eine Medaille umgehängt.

Colin Mai wurde durch sehr ausgeglichene Leistungen Vierter bei den zehnjährigen Jungen und Lara Grins war die schnellste Sprinterin ihres Laufs und wurde mit dem 6. Platz in der W9 belohnt. Die größte Konkurrenz gab es bei den zehnjährigen Mädchen, hier belegte Joyce Mai Rang 10 und Gizem Shaban Rang 16. Die abschließenden Hindernis-Pendelstaffeln ließen es in der Halle durch die Anfeuerungsrufe nochmal richtig laut werden, bevor alle müde den Heimweg antraten.