StG Herkenrath Meckenheim mit DM-Norm


Bei den offenen NRW-Meisterschaften der Männer und Frauen am Sonntag in Bottrop belegte die 4x100m-Staffel der StG Herkenrath Meckenheim einen ausgezeichneten dritten Platz. Der 42jährige Startläufer Jochen Gippert vom TVH, der am Sonntag auf 10,88 Sekunden verbesserte Meckenheimer Oliver Poschwatta, sein Vereinskollege David Rössel und der kurzfristig eingewechselte, erst 16jährige Julian Würfel (ebenfalls Meckenheim) mussten sich nur den favorisierten Staffeln der LG Rhein-Wied und der LG Kindelsberg Kreuztal geschlagen geben. Mit 41,95 Sekunden wurde die Norm für die Deutschen Meisterschaften am ersten Augustwochenende im Berliner Olympiastadion erstmals unterboten.

Bastian Höller (TVH) belegte im 400m Hürdenlauf der Männer in 55,91 Sekunden einen sehr guten fünften Platz. Nach einer verhalten gelaufenen ersten Hälfte drehte der 22jährige auf der Zielgeraden regelgerecht auf und konnte Jonas Kasper (SC Myhl), der eingangs der Zielgeraden noch einen Vorsprung von mehr als zehn Metern hatte, im Ziel abfangen und um winzige 0,01 Sekunden auf Platz sechs verweisen.