Sports meets Art in Herkenrath

…und dann sag ich zu meinen Kindern, da hab ich zum ersten Mal gesprayt, tönt es vom Flur, wo sich zwei Freunde über die Ferienfreizeit austauschen.
Bereits zum zweiten Mal hieß es während der Herbstferien beim TV Herkenrath „Sports meets Art“.
Die inclusive und integrative Ferienfreizeit, die der Sportverein in Kooperation mit der Stadt Bergisch Gladbach durchführte traf bei den 9 bis 14jährigen auf ein Rieseninteresse und die 20 Plätze, auf die man sich wegen der Corona Schutzmaßnahmen und des Hygienekonzepts beschränken musste, waren ruck-zuck vergeben.
Die Glücklichen, die einen Platz ergattert hatten, konnten dann eine Woche lang Grundtechniken des Graffiti erlernen und ihren Bewegungsdrang bei Ballspielen ausleben.
Zum Abschluss und als Höhepunkt der Woche durfte in Gemeinschaftsarbeit eine Außenwand der Sporthalle mit einem großformatigen Graffiti besprayt werden.
Und wer weiß, vielleicht ist unter den Jungen und Mädchen ja ein neuer Banksy, der dann irgendwann seinen Kindern sagt, da hab ich zum ersten Mal gesprayt.