Regionmeisterschaft in Troisdorf

Die diesjährigen Regiomeisterschaften fanden im Troisdorfer Aggerstadion statt. Die Leichtathleten des TV Herkenrath waren mit knapp 30 Athleten vertreten.

In der weiblichen U20 konnten die Herkenratherinnen von 400m bis 1.500m alle Titel holen : Nele Rennebrg gewann die 400m überlegen in 61.56 sec mit fast drei sekunden Vorsprung. Über 800m konnte Carolina Haas mit einem sciheren Endspurt die Konkuurenz aus Bayer leverkusen hinter sich lassen in 2.31.67min, während Lea Meinecke über 1.500m in 5.08.88min nicht zu schlagen war.

Bastian Höller war in 15.83 sec der Schnellste über 110mH während sein Bruder Stefan wegen eines Fehlstarts disqualifiziert wurde , sich aber dafür mit 37,20m den Bronzeplatz im Diskuswerfen holen konnte. Altmeister Jochen Gippert wurde im 100m Finale Sechster in 11,39sec.

Herausragender Teilnehmer in der männlichen U18 war Max Ammann der sich überraschend mit seinem letzten Versuch von starken 6,10m den Sieg holte. Über 100m erreichte er dann erst nur das B-Finale
Lief dann aber dort in 11,58sec die insgesamt drittbeste Zeit die aber im B-Finale nur maximal zu Platz 6 in der Gesamtwertung reichten. Silber gab RS dann noch mit der 4x100m Staffel der U20 zusammen mit Ronald Rösener , Paul Heyfkamp und Adrian Theisen. Adrian holte im.Kugelstoßen mit 12.27m ebenso Bronze wie Roald Rösener über 400m in 53,70sec.

Kathrin Höller gewann in der U18 sowohl im Weitsprung mit 4,88m und im. 100mHürden in 15.63 sec Bronze. Hier wurden Nina Raake und Jule Schomburg jeweils mit persönlicher Bestleistung von 15,79 bzw. 16.47 sec Vierte und Sechste. In der Staffel reichte es für diese drei mit Matilda Friedrich zu Silber hinter der LT DSHS Köln in 52,06 sec.

In der W14 belegte Maja Reineke über 80m Hürden in 13,56 Platz vier nur ganz knapp an Bronze vorbei. Anna Welz holte sich in der W15 in ihrem ersten 300m Lauf gleich Silber in 45,67sec. Sofia Bens wurde hier über 100m Fünfte in 13,56sec.

Yoshua Böhmer wurde Vizemeister mit 1,43m im Hochsprung und Dritter im Speerwerfen mit 23,06m der M 14 werden. Schließlich konnte Pryschilla Mc Kay bei ihrem ersten Wettkampf gleich mit 1,34m Sechste im Hochsprung der W13 werden.