Pressebericht dritter Tag Bahnlaufserie

Am letzten Tag der Bahnlaufserie in der BELKAW Arena standen mit den 1.500m auf der Mittelstrecke und den 10.000m auf der Langstrecke die längsten Strecken der Serie auf dem Programm.
Herausragend bei der Frauen Mittelstrecke war erneut Tanja Spill von Bayer Dormagen die in glänzenden 4.17.76 ihre persönliche Bestleistung steigern konnte und gleichzeitig in die Top 10 in ganz Deutschland lief. Natürlich gewann sie auch mit Riesenvorsprung erneut die Serienwertung.
Ähnlich stark war auch Jonas Völler vom SC Myhl vmit 3.58,19min in der Jugendwertung. Der U18 Athlet war damit schneller als alle U20 Athleten . Damit ist der Sieger der Jugendserie in Bergisch Gladbach jetzt der drittschnellste in ganz Deutschland .
Der mehrfache Nationalmannschaftsläufer Jonathan Dahlke vom Gastgeber TV Herkenrath betätigte sich im ersten Rennen nach einer Verletzungspause als Tempomacher im 1.500m Lauf und zog Dennis Gerhardt von Quelle Fürth zu starken 3.51,85min. Gesamtsieger wurde aber Julius Zachow aus Bochum da Gerharft letzte Woche nicht ins Ziel kam.
Die Langstecke der Frauen war eine klare Angelegenheit für Julia Kümpwers von der Aachener TG mit sehr starken 35.29min über 10.000m nachdem die Favoritin Martine Mellina aus Luxemburg über 10.000m nach zu hohem Anfangstempo leider aussteigen musste.
Die Männerwertung der Langstrecke ging an Joshua Nisius (Bayer Dormagen) nach 32.30min über 10.000m Schmellster über 10.000m war aber Nouredine Mansourie vom Tus Köln rrh der damit auch Regionsmeister Südost wurde.
 
Die 800m zeiten der weiblichen U14 waren sogar stärker als die der U16: die Engelskirchenerin Anna Lena Schüller lief starke 2.28,69min. Da sie aber nicht bei allen drei Tagen im Ziel war ging der Titel der Serie nach guten 2,37.15min an Anna Welz (TV Herkenrath). In der U16 sicherte sich Eva Leifeld (Rheinberg Runners) nach 2.38min den Seriensieg.
 
Vereinskollege Lukas Gredeweg gewann mit 2.12min auch überlegen die Serienwertung der männlichen U16 während die U14 eine klare Angelegenheit für Lasse Fischer (VFL Engelskirchen) waren.
Anbei ein Foto vm Start des 1.500m laufs mit Tanja Spill in blau ganz rechts