Erfolgreiche TVH-Senioren-Leichtathleten

Bei den offenen NRW-Senioren-Hallenmeisterschaften am letzten Samstag in Düsseldorf holten die Sportlerinnen und Sportler des TV Herkenrath gleich sechs Titel.

Monika Gippert unterzog sich dabei – wie in den Vorjahren – einem erfolgreichen Härtetest. Im gemeinsam für die Klassen W 40 bis W55 ausgetragenen 800m Lauf lief die amtierende Senioren-Europameisterin ein starkes Rennen und gewann ihre Altersklasse überlegen in sehr guten 2:39,12 Minuten vor der Duisburgerin Esther Zoll (2:43,91 Minuten).

Knapp 60 Minuten später stellte sich Monika Gippert der Konkurrenz über 3000m. Ohne letzten Einsatz holte sie sich in 11:58,83 Minuten auch diesen Meistertitel und feierte damit zum vierten Mal in Folge das Double bei den NRW-Hallenmeisterschaften.

Jochen Gippert gewann die 60m der M40 in mäßigen 7,42 Sekunden vor seinem Vereinskollegen Henning Böhm, der 7,80 Sekunden lief. Auch über 200m war Gippert in 24,21 Sekunden siegreich. „Diese Zeiten sind einfach unerklärlich schwach. Ich habe gut trainiert, doch derzeit passen die Ergebnisse überhaupt nicht“ kommentierte Gippert seine Zeiten.

Kolja Ewert siegte im 60m Lauf der M50 mit 7,92 Sekunden knapp vor Tom Ketelaer (LAZ Rhede), der in 7,96 Sekunden einkam. Auch der Titel über 200m ging an Ewert. Hier gewann der TVH-Sprinter in sehr guten 24,95 Sekunden mit großem Vorsprung vor Christian Rduch (LG Kindelsberg, 25,66 Sekunden).

Andreas Mück (TVH) belegte über 800m der M 50 Platz zwei hinter dem Refrather Frank Weber in 2:16,92 Minuten.