Bericht zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Turn- und Spielabteilung des TV Herkenrath 

 

Am 27. Februar 2020 fand in großer Harmonie und Übereinstimmung die Jahreshauptversammlung der Turn- und Spielabteilung in der Vereinsgaststätte Ballhäuschen statt.

 Traditionell beginnt die Versammlung mit einem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, dem direkt die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften folgt. In diesem Jahr war der Höhepunkt die Ehrung für 65jährige Vereinszugehörigkeit für das Ehrenmitglied Gerd Neu und für Hans-Josef Schmitz, die dem TV Herkenrath im Jahre 1955 beigetreten sind.

 Die anwesenden Mitglieder nahmen danach mit großem Interesse die Ausführungen des geschäftsführenden Vorstands aus dem vergangenen Geschäftsjahr zur Kenntnis und entlasteten diesen am Ende einstimmig.

Der alte und neue Vorsitzende, Uwe Tillmann, ließ noch einmal die letzten beiden Jahre Revue passieren und beleuchtete in seinem Bericht besonders die schwierige Situation im Zusammenhang mit der Regionalligasaison der Fußballabteilung.

Nach dieser turbulenten Zeit sieht er den TVH aktuell aber wieder auf einem soliden Pfad und betonte, dass der Gesamtverein durch diese Krise enger zusammengewachsen sei.

Dies findet seinen besonderen Ausdruck auch darin, dass der Vorsitzende der Tennisabteilung, Karl Wermelskirchen, zum neuen technischen Leiter der TuS gewählt wurde. Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand durch die neue Geschäftsführerin Dagmar Tillmann, den verdienten Beisitzer Hans Peschel und die Jugendvorstände John Möder und Till Altenrath.

Einstimmig wurde in den erweiterten Vorstand für die nächsten beiden Jahre gewählt: 

Ältestenratsvorsitzender: Gerd Neu
Vertreter TuS im Ältestenrat: Benno Fahlenbock
Kassenprüfer: Guido Schmitt, Daniel Schmidt

Badminton: Victoria Jakob

Basketball: Svanni Gilles

Handball: Thorsten Hammer

Jedermann: Marc Wiegand, Wolfgang Korth-Müggenburg
Frauenwartin: Ursula Wenzel
Kinderfitness: Moni Schmitz, Melanie Kirschin

Karate: Willi Hentschel

Leichtathletik: Guido Schmitt

Geräteturnen, Olympisches Geräteturnen: Thomas Koll

Volleyball: Angelika Kurtenbach

Altersturnwart: Karl Fahlenbock