4x100m Staffel der StG Herkenrath/ Meckenheim mit Bestzeit bei den Finals


Im Rahmen der „Finals“ fanden am letzten Wochenende in Berlin die Deutschen Leichtathletik Meisterschaften 2019 statt. Die 4x 100m-Staffel der Startgemeinschaft Herkenrath/ Meckenheim präsentierte sich auf der blauen Bahn des Olympiastadions in starker Form. Im ersten Zeitfinale mussten sich Jochen Gippert, Oliver Poschwatta, David Rössel und Youngster Julian Würfel nur der Zweitvertretung des LT DSHS Köln geschlagen geben. Mit 41,59 Sekunden verbesserte sich das Quartett um 0,36 Sekunden gegenüber den NRW-Meisterschaften Anfang Juli und belegte im Gesamtergebnis Rang siebzehn, vor einigen im Vorfeld deutlich stärker eingeschätzten Teams, wie z.B. der LG Kindelsberg Kreuztal oder der LG Brillux Münster.

Jochen Gippert, der erstmals in seiner langen Karriere im Olympiastadion starten durfte, schilderte sein Eindrücke: “Es war beeindruckend, aus dem Marathontor kommend dieses imposante Stadion zu betreten. Und auch wenn die Zuschauerränge an diesem Vormittag noch nicht gefüllt waren, die Stimmung war einfach großartig. Toll, dass ich das mit jetzt 42 Jahren erleben durfte.“